> Zurück

SlowUp 2018

Gisler Manuela 11.06.2018

Am SlowUp vom 10. Juni 2018 durfte unser Verein auch wieder mitwirken und ein Kinder-Programm anbieten. Es war ein schöner und heisser Sommertag und es waren sehr viele SlowUp-Teilnehmer unterwegs. Die Eröffnungfeier auf dem Lauerzer Märchymatt-Parkplatz konnten wir sogar live miterleben.

Unser Highlight war die Mohrenkopf-Schleuder: Beim Treffen der Zielscheibe katapultiert das Gerät den Mohrenkopf in Richtung des Spielers und muss nur noch aufgefangen werden. Dies sorgte immer wieder für erstaunte Gesichter und viel Gelächter. Nicht nur die Kinder spielten mit sondern auch einige Erwachsene, welche Lust auf ein kühles Dessert hatten. Für 50 Rappen gab es drei Wurf-Versuche bis der Mohrenkopf mit wahlweise heller oder dunkler Schokolade durch die Lüfte flog. Bis am Abend war die Kühlbox mit den 300 Stück fast leer. Die Kinder waren auch fasziniert von dem farbigen Bälle-Bad, woraus die Spielgruppenleiterin Rita Lott ein Sugus-Spiel konstruiert hatte. Zwischen den Plastikbällen waren Dosen mit Sugus eingebettet und wenn man in eine Dose traf, konnte man den Inhalt behalten. Die Glitzer-Tattoos klebten leider wegen der Wärme nicht richtig, dafür wurden die Schmink-Utensilien rege benützt. Wir danken den Lauerzer Mädels, welche mit viel Geduld und Hingabe die kleineren Kinder geschminkt haben. Ausserdem ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Ohne euch hätten wir die Kinder nicht so umfangreich unterhalten können!

 

Berichte und Bilder