> Zurück

22. Generalversammlung und Elternabend Spielgruppe

Gisler Manuela 16.10.2019

Am Dienstag, 15. Oktober 2019 fand die 22. Generalversammlung des Vereins und der Elternabend der Spielgruppe im kleinen Saal statt.

Die Spielgruppenleiterinnen Michela Moser und Irene Gwerder erzählten von den 17 Kindern im aktuellen Schuljahr. Dazu wurden Fotos gezeigt und die Eltern erhielten einen Einblick in den Spielgruppenalltag.

Die Präsidentin Angela Bianchi berichtete aus dem vergangenen Vereinsjahr mit den vielen Anlässen und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern. Die Fotopräsentation zeigte, was alles auf die Beine gestellt wurde und man freute sich über die vielen glücklichen Gesichter. Das neue Jahresprogramm wurde vorgestellt und es werden noch Helferinnen und Kuchenbäckerinnen gesucht.

Die Rechnung 2018/2019 und das Budget 2019/2020 wurden genehmigt.

Nach 4 Jahren tritt die Aktuarin Manuela Gisler aus dem Vorstand aus, als Nachfolgerin wurde Chantal Bussmann gewählt. Für weitere 2 Jahre gewählt wurde die Rechnungsprüferin Annalies Bürgi. Die Präsidentin dankte allen für ihr Engagement und die Unterstützung des Vereins.

Der Vorstand stellte den Antrag, den Spielgruppenpreis zu erhöhen, damit die Fixkosten gedeckt werden können, wenn die Spielgruppe nicht ausgelastet ist. Der Antrag wurde gutgeheissen. 

Alles Weitere kann im Protokoll nachgelesen werden: Protokoll GV 2019

 

Berichte und Bilder